Home

 Über mIch

 Galerie

 Neue Fotos

 Gästebuch

 Impressum/Kontakt

 

 

 

 Home

 Über mIch

 Galerie

 Neue Fotos

 Gästebuch

 Impressum/Kontakt

 

 

 über mIch

 

 

 

                                                                                                                               

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."

Gisèle Freund (1912 - 2000)

und hier noch was zur Ausrüstung:

Canon EOS 300d

Canon EOS 500

Canon EFS 18-55mm

Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM

Canon 70-200 mm / 1:4L EF USM

Telekonverter Kenko C-AF 1,4x Pro 300

Tamron AF 28-105 / 4,0-5,6

Sigma  70-300 / 4,0-5,6 Macro DL Super

Hallo

ich heiße Britta Jungenkrüger und komme aus dem Südwesten Deutschlands, dem schönen Schwabenländle.

Fotografieren und Reisen sind meine Hobbys und ich bin immer auf der Suche nach einem guten Motiv.                      

Angefangen mit knipsen habe ich in einem unserer Urlaube auf      Sri Lanka mit einer analogen Kamera. Das farbenprächtige Land mit seinen Tempeln, den Reisfeldern, Teeplantagen und dem tiefblauen indischen Ozean hat mich begeistert und ich wollte alles fotografisch festhalten.                                                                                 Mit sehr vielen Papierbild-Filmrollen kam ich nach Hause.

Als ich dann in Namibia in ein paar Tagen weit über 20 Filmrollen durchgebracht habe, war es klar.... eine digitale Kamera musste her. So kam ich zu meiner Canon EOS 300d, mit der ich in den letzen    2 Jahren weit über 9.000 Fotos gemacht habe.

Es macht mir Spass Neues auszuprobieren, Motive zu arrangieren, ständig etwas dazu zu lernen und zu verbessern.

Auf diesen Seiten stelle ich nur die digitalen Bilder aus, weil die Qualität eben doch weitaus besser ist als die von den eingescannten analogen Fotos.

Am liebsten fotografiere ich Tiere und Landschaften, auch Details von Pflanzen und Tieren.

Mich faszinieren schöne Bilder, kreative Ideen und gut bearbeitete Fotos. Ich selber benutze den Adobe Photoshop Elements für die Feinheiten der Bildbearbeitung.

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Umsehen auf meiner HP, auf der immer wieder mal neue Fotos dazu kommen.                          Ab und zu mal vorbeischauen lohnt sich also. :-)